Aktuelle Informationen Großbrand Liebigstraße
Die Maßnahmen im Rahmen der Gefahrenabwehr sind abgeschlossen.
Die entsprechenden Untersuchungsberichte liegen vor und wurden zur Veröffentlichung freigegeben. Weitere Beprobungen sind beauftragt und regelmäßig durchgeführt worden.
Sämtliche Spielplätze und die Spielbereiche der Grundschule Amshausen wurden entsprechend beprobt. Aufgrund der vorliegenden Untersuchungsergebnisse sind diese Bereiche ab sofort wieder freigegeben.
Aufgrund der Vielzahl der entstandenen Schäden bei den betroffenen Anwohnerinnen und Anwohnern hat die Versicherung des Unternehmens Bestpool eine zentrale Telefonnummer eingerichtet: 0251/7024716.
Umgang mit Schäden, entstandenen Kosten, etc.
Sämtliche im Zusammenhang mit dem Brandereignis entstandenen Schäden sollten von Ihnen dokumentiert und entsprechende Versicherungsvorgänge eingeleitet werden. Dafür wenden Sie sich bitte an Ihre Versicherung. Die Formulare stehen unterstützend zur Verfügung.
Sie können sich auch an die LVM Münster unter der Telefonnummer 0251/7024716 wenden.
Weitere Fragen
Sollten Sie weitere Fragen haben erreichen Sie uns unter 05204/997-0.
Karte des betroffenen Gebietes (Quelle: Bericht LANUV - siehe Link)
