Bürgerportal
Hier finden Sie Informationen über alle Bereiche der Gemeinde Steinhagen mit ihren Aufgaben, Dienstleistungen und Ansprechpartnern sowie Adressen und Öffnungszeiten auf einen Blick.
Gebastelte Puppe

Steinhagener Puppenparade

Kultur für Kinder zum Mitmachen

 

Liebe Kinder, liebe Familien,

fällt euch auch die Decke auf den Kopf? Schon so lange gibt es keine Theaterbesuche mehr, keine Konzerte, kein Kino. Immer nur auf den Fernseher oder das Notebook schauen, wird auf die Dauer öde. Wir möchten eine gemeinsame Aktion mit euch starten und wieder mehr Kreativität und Farbe in euer Leben bringen.  

Die Aktion heißt Steinhagener Puppen-Parade und beginnt jetzt.

Macht mit und baut eure eigene Figur. 

Kinder aller Altersstufen können teilnehmen. Der Bau der Puppen ist einfach. Die meisten Dinge, die dafür benötigt werden, gibt es bestimmt auch in eurem Haushalt. Korken, Besen, Stöcke, Kehrblech, Schwamm, Wolle, Büchsen, Schere, Klebstoff… Die Puppe wird eine Stabfigur sein, dafür wird ein Rundstab oder ein Stück Besenstil benötigt. Also heißt es erst einmal sammeln und danach der Fantasie freien Raum lassen.

Später dann, wenn es wieder möglich ist, werden wir eine große Puppenparade veranstalten, alle Puppen werden in einem Umzug gezeigt und wir feiern! Aber schon vorher können eure fertigen Puppen bewundert werden: wir stellen sie in der Filiale der Kreissparkasse Halle/Westf., in der Bibliothek und im Rathaus aus. Wir freuen uns sehr auf den Besuch der Puppen!  


gebastelte Puppe der Grundschule Steinhagen




Die erste Puppe der OGS Grundschule Steinhagen ist fertig!


Ihr Kontakt im Rathaus:

Keine Ergebnisse gefunden.

Downloads