Bürgerportal
Hier finden Sie Informationen über alle Bereiche der Gemeinde Steinhagen mit ihren Aufgaben, Dienstleistungen und Ansprechpartnern sowie Adressen und Öffnungszeiten auf einen Blick.
ortskern.png

Gestaltungskonzept

Gestaltungskonzept für den Ortskern

Ende April 2013 fand im Rathaus Steinhagen die Auftaktveranstaltung zum Sanierungsprozess "Ortskern Steinhagen" mit über 60 Bürgerinnen und Bürgern statt. Hauptthema der ersten Veranstaltung war das Gestaltungskonzept für den Ortskern Steinhagen als Grundlage für die zukünftige Ortskerngestaltung. 

Das Planungsbüro Tischmann Schrooten stellte die Konzeptidee, Ergebnisse der Bestandsaufnahme sowie die Handlungsbedarfe im Ortskern vor und verdeutlichte die Zielsetzung, anhand von Gestaltungsleitlinien eine attraktive Ortskerngestaltung zu gewährleisten.

Durch weitere Veranstaltungen und Beteiligungsprozesse wurde das Gestaltungskonzept kontinuierlich fortentwickelt und am 16.03.2016 wurde die Endfassung endgültig durch den Rat der Gemeinde Steinhagen beschlossen.


Ihr Kontakt im Rathaus:

Keine Ergebnisse gefunden.

Downloads