Bürgerportal
Hier finden Sie Informationen über alle Bereiche der Gemeinde Steinhagen mit ihren Aufgaben, Dienstleistungen und Ansprechpartnern sowie Adressen und Öffnungszeiten auf einen Blick.
Klettern

Challenge Room

Challenge Room in Steinhagen!

Im Rahmen des Belegungskonzeptes für die Wohngelegenheit für Flüchtlinge Laukshof 2a wurde ein Challenge  Room eingerichtet. In dem Raum sind Rätsel verteilt, die gemeistert werden müssen, um einen Lösungssatz zum Bestehen der Challenge zu finden. Es nehmen je zwei Personen an einer Challenge teil, die im Anschluss die nächsten Teilnehmer*in nominieren.

Ziel hinter dem Konzept ist es, miteinander ins Gespräch zu kommen und auf kreative Weise Begegnungen zu schaffen, die sonst nicht zustande kommen.

Die erste Veranstaltung fand am Montag, den 18.03.2019, statt. Teilnehmer waren der damalige Bürgermeister Herr Klaus Besser und Aynullah Naziri. Die beiden absolvierten die Aufgaben in 63 Minuten. Die zweite Veranstaltung fand dann am 23.09.2019 statt, Teilnehmerinnen waren die Steinhagenerinnen Shama Fardous und die jetzige Bürgermeisterin Sarah Süß, die den Rätselraum in 65 Minuten erfolgreich bestanden haben. Beim dritten Termin am 11.11.2019 konnten Heidrun Barrelmeier und Ramna Ahmed die Aufgaben in 70 Minuten lösen.

Hier die Bilder zu den Veranstaltungen:




Ihr Kontakt im Rathaus:

Keine Ergebnisse gefunden.